WANDLUNG

Das Klimakterium bezeichnet bei der Frau die Jahre der hormonellen Umstellung. Es ist der Übergang von der reproduktiven, also gebärfähigen Phase, hin zur postmenopausalen Phase. Dieser Zeitabschnitt wird als Wechseljahre bezeichnet. Im dialogischen und bildgebenden Verfahren kommen Frauen selbst zu Wort und erzählen ihre ganz persönliche Geschichte. Das Buch schafft Raum für diese besondere Zeit der Wandlung und zeigt neue Perspektiven und Positionen auf.

„Diese Generation ist für mein Empfinden die erste, die nach ihrem 40. Lebensjahr präsent und sichtbar ist. Viele innovative Bücher, Projekte und Podcasts gibt es in der Zwischenzeit zu dem Thema. WANDLUNG. KLIMAKTERIUM:IM WECHSEL soll ein Handbuch der Vielfalt sein und Mut machen den ganz eigenen Weg zu beschreiten, im Reigen der porträtierten Frauen, im eigenen Lebenszyklus.“ 

Sarah Iris Mang, 2023

Abbildung (Buchcover Mockup)

Das Buch ist in Arbeit. Bei Interesse für eine Zusammenarbeit oder Mitarbeit, lade ich ein, diesen Podcast zu hören.